OpenAthens: Mit einer Anmeldung Zugang zu allen Recherchematerialien Ihrer Bibliothek

Stigler, Sabine

OpenAthens ist ein modernes Access Management System, das NutzerInnen alle Ressourcen der Bibliothek mit einer einzigen Anmeldung einfach verfügbar macht.

Ein Beispiel: Sie arbeiten in einem Krankenhaus und benötigen Zugang zu wichtigen Daten – schnell und ohne einen komplizierten Autorisierungsprozess durchlaufen zu müssen. Mit OpenAthens erhalten Sie die benötigten Informationen sofort, nach nur einer Anmeldung. Falls Sie nach Möglichkeiten suchen, Ihrer Bibliothek Kosten zu sparen, bietet OpenAthens auch hier die Lösung: Durch die Reduzierung der Authentifizierungen werden auch weniger IT-Ressourcen benötigt. Das System ist leicht zu implementieren und ermöglicht Bibliotheken, ihren Nutzern Zugang zu allen ihren Ressourcen mit nur einer einzigen Anmeldung zu bieten.