#ubwirdneu: Kommunikation 2.0 am Beispiel der Uni Graz

Tzivanopoulos, Konstantinos; Bergner, Ute

Kooperation bedeutet gemeinsam im Team ein Ziel ins Auge fassen, es erreichen zu wollen und etwas Nachhaltiges gemeinsam zu schaffen. Ein sehr gutes Beispiel dafür ist die jahrelange, enge Zusammenarbeit zwischen den Abteilungen Presse und Kommunikation (PK) und der Universitätsbibliothek Graz (UB). Die erfolgreiche Kooperation lässt sich in vielerlei Hinsicht festmachen: Kommunikation von Forschungsthemen, rasche und kompetente Bearbeitung von Medienanfragen, Verbreitung von öffentlichkeitswirksamen Informationen über die Kanäle der Pressestelle. Beide Abteilungen haben das Ziel, den Umbau der Universitätsbibliothek Graz, der bis zum Frühsommer 2019 dauern wird, durch besondere Maßnahmen unter dem Titel "Kommunikation #ubwirdneu" zu begleiten.